Steelcase Gesture – Der erste Bürostuhl der auf das Arbeiten mit Ipad und Co. eingeht

gesture-chair-steelcaseEntwickelt als verbindende Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie, inspiriert von den Bewegungen des menschlichen Körpers ist er ideal für die Arbeitsaufgaben von heute. Neben Desktop PC und Notebook verlagern sich zunehmend Arbeitsbereiche auf Tabletcomputer wie das Apple IPad, Windows Surface oder Galaxie Tab von Samsung.

Bisher wurde dies bei der Konzeption von Büromöbeln kaum berücksichtigt. Steelcase entwickelte als erster Hersteller einen Innovativen Bürostuhl der diesen Anforderungen gerecht wird.

Design – Inspiriert von den natürlichen Bewegungen des Körpers

Ausgangspunkt war nicht das Stuhldesign, sondern die genaue Beobachtung der Körperhaltungen. Ebenso wie der menschliche Körper, so beruht auch Gesture auf einer Vielzahl von sorgfältig aufeinander abgestimmten Schnittstellen. Weiterlesen